Abbruch

In seinem Roman 'Deutschstunde' schreibt Siegfried Lenz

"Musst dich daran gewöhnen, dass es auch mal Schwund gibt. Vielleicht ist das gut so. Man darf doch nicht stehen bleiben bei dem, was man hat. Man muss immer wieder Anfänge machen. Solange wir das tun, können wir noch etwas von uns erwarten."

Die Vermischung von Abfällen mit dem Ziel, die Schadstoff-konzentration herab zu setzen, ist grundsätzlich verboten

Die Abbruchbranche hat in den letzten Jahren eine gewaltige Veränderung erfahren, die inzwischen so weit geht, dass man gar nicht mehr von Abbruch, sondern von Rückbau spricht. Dabei sollen die verschiedenen anfallenden Stoffe in hohem Maße getrennt werden, um sie fachgerecht zu entsorgen bzw. wiederzuverwerten. Als erstes müssen alle schadstoffhaltigen Materialien von qualifizierten Fachfirmen ausgebaut werden. Erklärtes Ziel des Gesetzgebers ist es, Schadstoffe aus dem Stoffkreislauf zu entfernen. Hier kommen die Mitglieder des NAV ins Spiel.

Interessenten an dem Konzept des selektiven Rückbaus wenden sich bitte an eine unserer Mitgliedsfirmen